Veröffentlicht am 20.05.2025 / 00:02
Tabellenplatz elf: Am Ende einer Saison mit vielen Tiefen, aber auch mit einem langen Hoch steht der VfB Oldenburg im Abschlussklassement der Regionalliga Nord mit 43 Punkten im tristen Mittelfeld. Durch das 1:4 (1:1) beim TSV Havelse wurde der Rückrundentitel noch verpasst. Insgesamt spielte das Team von Trainer Dario Fossi aber eine gute zweite Saisonhälfte. In der neuen Folge "Nordwestkurve - der VfB-Podcast" sprechen die Gastgeber Lars Blancke und Henning Menke über den missratenen Saisonabschluss, der trotz einer starken ersten halben Stunde und wegen einer schwachen zweiten Halbzeit zustande kam.
"Schade, dass der VfB so aus der Saison geht. Erste Halbzeit toll, zweite nichts. Es ging auch darum, mit welchem Gefühl man die Spielzeit beendet. Ein gutes Gefühl ist wegen der zweiten Halbzeit komplett verpasst worden", sagt Menke. Die beiden Hosts sprechen zudem über die Gründe für den Leistungsabfall, die Abschlusstabelle und die Vertragsverlängerungen beim VfB.
Hier geht es zum Podcast "Weird History": https://open.spotify.com/show/57cExSQVTkIbmR3OV9gkdu?si=XueDQBFnQ4On2YGlx_cY0Q